Verkehrserziehung an der Erich Kästner Schule

Im November und Dezember findet unser jährlicher Warnwesten Wettbewerb der 1. und 2. Klassen statt. Die Kinder haben eine kostenfreie leuchtend gelbe Warnweste erhalten, die sie zur besseren Sichtbarkeit in der Dunkelheit auf dem Weg in die Schule tragen sollten. Um die Kinder für das zuverlässige Tragen der Westen zu sensibilisieren, wetteifern die Klassen darum, wie viele Kinder die Warnweste jeweils auf dem Schulweg getragen haben, was von den Lehrerinnen dokumentiert wird.

Weitere Informationen erhielten Sie in unserem Elternbrief zum „Sicherheitswesten-Wettbewerb“.

Außerdem unterstützt der Schullotse alle Schülerinnen und Schüler bei der Überquerung des Zebrastreifens an der Kreuzung Weltenburger Str. / Waldstromerstr. / Eichstätter Platz.

Die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen haben sich in einem Stop-Motion-Video mit der Sichtbarkeit im Straßenverkehr und dem richtigen Verhalten am Zebrastreifen auseinandergesetzt.

Schullotse