Ballhelden der Klasse 4b bei 1860 München

Im Rahmen des Hauptgewinnes der Aktion Ballhelden durfte die Klasse 4b Anfang November zum Traditionsverein 1860 München nach München in die Grünwalder Straße zum Trainingsgelände fahren.

Um 7.00 Uhr starteten wir mit dem Bus nach München.

Dort wurden wir bereits von Trainern der „60er“ empfangen und los ging ein intensiver Fußballtrainingstag auf dem neben vielen Tricks auch viel Freude am Fußball vermittelt wurde.

Nach der morgendlichen Trainingseinheit gab es im Vereinslokal ein leckeres Mittagessen bevor es nochmals auf den Platz ging.

Ein Highlight des Tages war sicherlich das Treffen der Profis und anschließender Frage-/und Autogrammrunde sowie das Treffen des Maskottchens.

Dieser Trainingstag in München blieb uns allen sehr positiv in Erinnerung!

Die Heimfahrt, die wir um 15.00 antraten weniger. Denn durch eine Vollsperrung der Autobahn nach Greding standen wir 6 Stunden im Stau und erreichten die Schule erst um 22.45 Uhr. Doch auch diese Extremsituation meisterten wir und wussten nach Ankunft viel zu Erzählen.