Aktionen der 4c

Im Folgenden finden sich einige Aktionen der Klasse 4c zwischen Weihnachten und den Faschingsferien.

Am 9. Januar 2024 durften wir an einer Führung durch das Nürnberger Rathaus teilnehmen. Viel Interessantes und Wissenswertes haben wir dabei erfahren und gelernt.

Von der Geschichte des historischen Rathaussaales, über die Feiern des Kaisers in Nürnberg bis zu den Aufgaben der Mitarbeiter des Rathauses.

Ein Highlight war definitiv das „Nachspielen“ einer Sitzung im Plenarsaal.

Eine Woche später durften wir in einer tollen Mitmachaktion erfahren, was der Weihnachtsmann nach Weihnachten macht. Mit Hilfe seiner Elfen konnten wir in verschiedenen Aktionen diese Zeit gemeinsam erleben.

Am 6. Februar war das Erfahrungsfeld der Sinne bei uns im Klassenzimmer zu Gast. Als Teilnehmer einer Klimakonferenz wurden die Kinder der Klassen 4b und 4c zu echten Klimadetektiven ausgebildet und wir durften mit Versuchen viel über den CO2 Ausstoß und den Klimaschutz und unsere Möglichkeiten hierbei erfahren.