Spendenaktion

Leider gibt es zu viele Menschen, die sich eine warme Mahlzeit und grundlegende Hygieneartikel nicht oder kaum leisten können. Dafür engagieren sich unter anderem die Tafel Nürnberg und die Straßenambulanz Ingolstadt.

Auch wir wollen diese wichtige und leider notwendige Arbeit unterstützen und haben zu einer Spendenaktion aufgerufen. Auch um den Kindern zu zeigen, dass es nicht selbstverständlich ist eine vollen Vorratsschrank zu haben.

Die Kinder haben sich eifrig an dieser Aktion beteiligt und schleppten vom 9. – 13. Dezember 2024 unermüdlich Nudeln, Mehl, Konserven und vieles mehr in die Schule. Die Spendenboxen füllten sich umgehend und mussten bereits am zweiten Tag geleert werden, um weiteren Platz zu schaffen.

Die Übergabe erfolgte am 17.Dezember in den Räumlichkeiten der Tafel Nürnberg und traf auf große Begeisterung. Unter folgendem Link findet sich ein Eindruck der Übergabe: https://tinyurl.com/39urxr98

Ein großes Dankeschön geht daher an alle Unterstützer und vor allem an Fr. Doster, die diese Aktion organisiert und in unsere Schule und unsere Köpfe getragen hat.