Vor Kurzem machte die Klasse 4a einen spannenden Spaziergang zu einer Mitschülerin nach Hause – denn dort gab es frisch geschlüpfte Küken zu bestaunen!
In kleinen Gruppen durften wir zu den Küken gehen, sie ganz genau beobachten und sogar vorsichtig auf die Hand nehmen. Die kleinen Tiere waren weich, flauschig und einfach zuckersüß. Wir haben ein leeres Ei angeschaut und viel darüber gelernt, wie Küken im Ei heranwachsen, was sie fressen und wie sie sich entwickeln.
Während eine Gruppe bei den Tieren war, konnten die anderen Kinder draußen tolle Spiele spielen – es wurde gelacht, gerannt und gemeinsam gespielt. Danach wurde natürlich gewechselt, sodass jede und jeder die Küken hautnah erleben konnte.
Es war ein wunderschöner Tag, den wir so schnell nicht vergessen werden!

